Galerie OrangenFreunde Fabian beim Pflücken der Orangen

Über Uns – OrangenFreunde

Nachhaltig, bewusst und natürlich, so gehen wir mit der Umwelt um und das schmeckt man bei unseren Orangen.

Über Uns

Wir sind Lisa und Fabian aus Dorfen in Oberbayern. Seit über 6 Jahren leben wir mit unseren beiden Kindern in Almeria, Spanien. Wir wohnen zu viert in unserer wunderschönen Jurte 15 km entfernt vom Stadtzentrum Almerías. Seit 2017 schicken wir leckere Orangen nach Deutschland.
Im Leben jenseits der Orangen führt Lisa im benachbarten Dorf einen Kindergarten für ca. 25 Kinder mit einem freien, respektvollen Erziehungskonzept im Grünen. Fabian arbeitet als promovierter Wissenschaftler für konzentrierende Solarkraftwerke am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Almería.
OrangenFreunde Fabian und Lisa lachen unter ihrem Orangenbaum
OrangenFreunde die Jurte inmitten der Orangenbäume

So leben wir

Im Sommer 2017 sind wir aus unserem Stadthäuschen ausgezogen und auf ein kleines Stück Land etwas außerhalb von Almería. Weil wir die Natur lieben, leben wir hier in einer Jurte inmitten von vielen Orangen-, Oliven-, Zitronen- und Mandarinenbäumen.
Ein nachhaltiger Lebensstil ist sehr wichtig für uns. Aus diesem Grund kommt unser Strom von der Sonne, das Wasser aus einer Zisterne, unsere Jurte aus nachwachsenden Rohstoffen und das Obst und Gemüse mehr und mehr vom eigenen Hof, um im Einklang mit der Natur zu leben.

OrangenFreunde

Unser Land kauften wir um, dort zu wohnen und einen Platz in der Natur zu haben, aber auch wegen der Orangenbäume. Nach der ersten Ernte schickten wir Kisten zu unseren Freunden und Familien nach Deutschland, was auf riesige Begeisterung stieß. Die Zahl der OrangenFreunde wächst stetig. So konnten und können wir dieses Projekt von Freunden für Freunde weiterverfolgen und dank hilfreichem Feedback optimieren.

Da jeder nachhaltige Ansatz für den Anbau und Vertrieb von Zitrusfrüchten wertvoll ist und die Nachfrage weiter steigt, entschlossen wir uns, Früchte ausgewählter Fincas hinzuzukaufen und zusammen mit den unsrigen zu verschicken. So können noch mehr OrangenFreunde frisch, fair und freundschaftlich ihre Zitrusfrüchte bestellen.

OrangenFreunde Vorbereitung der Paletten nach Deutschland

Ein Eindruck

Inzwischen ist unsere Jurte das schönste zu Hause. Wir lieben es, unseren ganz individuellen, ökologischen Lebensstil führen zu können. Genau wie für unsere Orangen ist unsere Energiequelle die Sonne. Im nebenstehenden Video kannst Du unsere Orangenbäume und Jurte von oben sehen. Da hat ein Freund seine Drohne für uns fliegen lassen.

Unsere Produkte

Zitrusfrüchte, Olivenöl und mehr. Frisch aus Spanien und nur in begrenzten Mengen.

Tafelorangen

Unsere leckeren Tafelorangen sind frisch und saftig und hervorragend zum Verzehr.

Saftorangen

Saftorangen eignen sich besonders gut für Säfte, da sie mehr Flüssigkeit enthalten.

Mandarinen

Süß und saftig, das sind unsere leckeren Mandarinen. Lieferung nur bis Februar.

Jetzt OrangenFreund werden